„Da ist für jeden Geschmack ein Schatz dabei“

Bücherbasar des Lions Club Landshut am 9. Juni im Innenhof der Stadtresidenz

Landshut. Günstige Buchraritäten sichern und damit Gutes tun – das geht wieder beim diesjährigen Bücherbasar des Lions Club Landshut. Am Samstag, 9. Juni, können die Besucher von 9 bis 16 Uhr im Innenhof der Stadtresidenz in einem großen Angebot an Romanen, Kinder- und Jugendbüchern, Bildbänden und anderen Liebhaberstücken stöbern.

Die Lions haben mehrere Tausend Bücher sortiert und geordnet, damit sich alle Interessenten schnell und einfach ihren Lieblingsgenres zuwenden können. Dazu gehören auch wieder Bavarica – besondere Bücher mit bayerischem Bezug. „Auch in diesem Jahr sind viele neue, spannende Titel aus allen Bereichen dazugekommen“, sagt Clubpräsident Thomas Kortmann. „Da ist sicher für jeden Geschmack ein gedruckter Schatz dabei.“ Die beliebte Wühlecke mit ganz frisch hereingekommenen Exemplaren wird ebenfalls gut gefüllt sein. Außerdem gibt es wieder viele Schallplatten für Sammler.

Der gesamte Erlös geht an gemeinnützige Projekte. Nach dem Motto „Landshuter helfen Landshutern“ unterstützen die Lions vor allem soziale und kulturelle Aktionen und Institutionen in der Region.

Mehrere Tausend Bücher warten geordnet nach Genres darauf, von den Besuchern auf der Suche nach dem ganz persönlichen Liebhaberstück durchstöbert zu werden. Die Lions freuen sich auf viele Schatzjäger.