Verkaufsstart Adventskalender 2017

E-Bike, Diamantschmuck oder Top-Brille statt Schokolade

Lions Club Landshut präsentiert Adventskalender mit Preisen über 18 000 Euro

Landshut. Schokolade im Adventskalender ist lecker – aber ein E-Bike für 3300 Euro oder ein Diamant-Anhänger für 1500 Euro und viele andere tolle Geld- und Sachpreise sind noch besser. Das alles gibt es im Adventskalender des Lions Club Landshut. Am Sonntag ist die besondere Variante für die Versüßung der Wartezeit auf Weihnachten vor dem Landshuter Rathaus präsentiert worden. Der Kalender ist ab sofort für nur 6 Euro zu haben und bietet die Chance auf Preise im Gesamtwert von mehr als 18.000 Euro. Mit dem Erlös werden fünf Institutionen und Projekte für Kinder in der Region Landshut unterstützt: der Verein Menschenskinder, der Familien professionelle pädagogische Unterstützung rund um das Thema Erziehung bietet; ein Sprachförderprojekt der Freiwilligenagentur Landshut für Kinder mit Migrationshintergrund; ein Zirkusprojekt der Grundschule Peter und Paul; das Projekt „Augen auf für Kinderschutz“ der Hochschule Landshut sowie eine Kindersprechstunde des Vereins Lebensmut, bei der Kinder krebskranker Eltern betreut werden.

„Auch dieses Jahr haben viele Unternehmen aus der Region attraktive Preise gestiftet“, sagte Thomas Kortmann, Präsident des Lions Club Landshut. „Dafür sage ich von Herzen Danke und ich kann bei der Gewinnchance, die wir bieten, jeden nur ermutigen, einen Kalender zu kaufen.“ Einer der Hauptpreise ist ein hochwertiger Anhänger mit Diamant im Wert von 1500 Euro, den Goldschmied Kortmann selbst zur Verfügung stellt. Weitere Hauptsponsoren sind Zweirad Pritscher (stiftet ein E-Bike im Wert von rund 3300 Euro und ein Damenrad im Wert von 999 Euro), Optik Kramschuster (spendet eine Brille für 1000 Euro) und Bike-World Baier (stellt ein Mountainbike im Wert von 999 Euro zur Verfügung). Kortmann warb stellvertretend für alle beteiligten Firmen für das traditionsreiche Lions-Projekt: „Für diese Aktion stellt sich die Wirtschaft in der Region gern in den Dienst der guten Sache. Jetzt hoffen wir auf große Unterstützung aus der Bevölkerung.“

Zum Verkaufsstart am Sonntag gab es eine besondere Aktion: Prominente Lions-Mitglieder um den ehemaligen Oberbürgermeister Hans Rampf brachten die ersten Exemplare unter die Leute. Und alle, die sich den Kalender an diesem Tag holten, hatten die Chance, bei der Sonderverlosung ein FC-Bayern-Trikot von Robert Lewandowski und ein Trikot des Landshuter NHL-Stars Tobias Rieder von den Arizona Coyotes mit Originalunterschriften zu gewinnen.

So funktioniert der Kalender: Hinter jedem Türchen steckt ein Sachpreis im Wert von mindestens 200 Euro. Zusätzlich gibt es täglich in der Regel einen weiteren Sach- oder Geldpreis in Höhe von 100 und 50 Euro zu gewinnen. Zu kaufen gibt es den Lions-Adventskalender bei der Bäckerei Mareis, Buch Dietl, Bücher Pustet, Hugendubel, Oberpaur, im Verkehrsverein, bei der Landshuter Zeitung und beim Wochenblatt. Die Gewinnnummern für die einzelnen Preise werden im Dezember täglich in der Landshuter Zeitung, online vom Wochenblatt (www.wochenblatt.de/landshut) und unter www.landshuter-adventskalender.de bekannt gegeben. Wer die passende Gewinnnummer hinter dem ersten Kalendertürchen stehen hat, bekommt den Preis.

Die Geldpreise und Gutscheine für die Sachpreise können gegen Vorlage des Originalkalenders mit der entsprechenden Gewinnnummer bis 31. Januar 2018 in den Räumen der Hochschule Landshut in der Altstadt 357 abgeholt werden (montags bis donnerstags von 9 bis 16 Uhr, freitags von 9 bis 12 Uhr; von 23.12.17 bis 07.01.18 ist das Büro geschlossen).

Freuen sich auf eine spannende Weihnachtszeit mit dem neuen Lions-Adventskalender (von links): Prof. Dr. Thomas Küffner mit Sohn Michael, Stefan Feigel, Prof. Dr. Klaus Timmer, Hans Rampf und Andreas Köhl

Verkaufsstart Lions Adventskalender 2017