1000 Euro für Kinder- und Jugendarbeit
Reifen Wiga spendet an das Hilfswerk des Lions Club Landshut


Spende Reifen Wiga Lions-Hilfswerk Landshut

Landshut. Immer in der Vorweihnachtszeit unterstützt die Firma Reifen Wiga eine gemeinnützige Organisation mit einer Spende. Dieses Jahr hat Geschäftsführerin Petra Hartl 1000 Euro an das Hilfswerk des Lions Club Landshut überreicht. Mit dem Geld sollen Projekte der Kinder- und Jugendarbeit in Landshut gefördert werden. In diesem Bereich kooperieren die Lions unter anderem mit der Lebenshilfe Landshut, dem Haus international, dem Stadtjugendring, der Schülerhilfe der Ursulinen-Realschule, dem Kindermuseum der Stadt Landshut, der Mittelschule Schönbrunn und der Palliativstation des Kinderkrankenhauses St. Marien.

 

„Wir sind froh, dass wir in Landshut Unternehmen wie Reifen Wiga haben, die Verantwortung für unsere Gesellschaft übernehmen“, sagten Gerhard Gustorf, Vorsitzender des Lions-Hilfswerks, und Lions-Mitglied Prof. Dr. Klaus Timmer bei der Spendenübergabe. „Das ist eine große Hilfe für unser Engagement für junge Menschen in der Stadt.“
Unter dem Leitspruch „We serve  –  wir dienen“ sehen die Lions ihre Aufgabe darin, helfend einzugreifen, wo die sozialen Systeme des Staates nicht ausreichend Hilfe bieten können. Die Schwerpunkte der Arbeit liegen in Kinder- und Jugendprojekten, in der Altenarbeit und in den Bereichen Integration und Umwelt. Neben dem sozialen hat das kulturelle Engagement einen großen  Stellenwert. Der Lions Club Landshut wurde 1962 als ältester Serviceclub der Stadt gegründet. Damit unterstützen die Landshuter Lions seit mehr als 50 Jahren die länderübergreifenden Projekte von Lions Deutschland und Lions International. Zusätzlich fördert der Club unter dem Motto „Landshuter helfen Landshutern“ soziale Hilfsprojekte, kulturelle Initiativen und Umweltaktionen vor Ort: Jedes Jahr gehen etwa 80 000 Euro an rund 25 Projekte in der Region.

 

 

Bildtext:
Zum Dank für ihre Spende bekam Petra Hartl, Geschäftsführerin von Reifen Wiga, einen Lions-Adventskalender von Gerhard Gustorf (rechts), Vorsitzender des Lions-Hilfswerks Landshut, und Lions-Mitglied Prof. Dr. Klaus Timmer geschenkt.

 

 

> Zurück zur Übersicht