5000 Euro für die Kammerspiele

Lions Club Landshut spendet an Trägerverein des kleinen Theaters Landshut

Landshut. Der Lions Club Landshut unterstützt die Theaterkultur in der Stadt. Präsident Roland Kramschuster und Lions-Mitglied Dr. Gerhard Lückhoff haben eine Spende in Höhe von 5000 Euro an Sven Grunert, Intendant des kleinen Theaters, und den Vorstand des Trägervereins um Vorsitzende Sigrid Lössl, die stellvertretenden Vorsitzenden Heide Wiese und Karola Sabold, Schatzmeister Andreas Herdeis und Schriftführer Helmut Wartner überreicht. Mit dem Geld wird der künstlerische Betrieb der Kammerspiele gefördert, damit weiterhin hochwertige Bühnenproduktionen im Rottenkolber Stadel realisiert werden können.

„Wir sind froh, dass wir auch heuer Partner des kleinen Theaters sein dürfen“, sagte Kramschuster. „In den mehr als 25 Jahren seit ihrer Gründung haben die Kammerspiele das kulturelle Leben in der Stadt enorm bereichert und beflügelt. Wir möchten einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass es auch künftig so weitergeht.“ Laut Intendant Grunert fließt dieser Betrag unter anderem in die Aufrüstung der Produktionstechnik mit einem digitalen Mischpult für Licht und Ton. „Das Engagement der Lions ist für uns enorm viel wert.“

Unter dem Motto „Landshuter helfen Landshutern“ unterstützt der Lions Club Landshut seit mehr als 60 Jahren soziale Hilfsprojekte, kulturelle Initiativen sowie Bildungs- und Umweltaktionen vor Ort.

Freuen sich über die Spende für den Kulturbetrieb im kleinen Theater (von rechts): Trägervereinsvorsitzende Sigrid Lössl, ihre Stellvertreterinnen Karola Sabold und Heide Wiese, Schatzmeister Andreas Herdeis, Intendant Sven Grunert, Lions-Mitglied Dr. Gerhard Lückhoff, Lions-Präsident Roland Kramschuster und Helmut Wartner, Schriftführer des Trägervereins.