Endspurt der Adventskalender-Aktion

Nur noch wenige Restexemplare des Lions-Kalenders in den Verkaufsstellen

Landshut. Am Samstag hat der Lions Club Landshut den Endspurt der diesjährigen Adventskalender-Aktion eingeläutet. Beim Verkauf in der Altstadt haben die Löwen einige der letzten Kalender für den guten Zweck unter die Leute gebracht. In den Verkaufsstellen gibt es nun nur noch wenige Restexemplare mit der Chance auf Preise im Gesamtwert von mehr als 17.000 Euro.

Zu den Hauptpreisen gehören ein E-Bike im Wert von 3000 Euro von Zweirad Pritscher, ein Anhänger mit Diamant (1500 Euro) von Kortmann Meisterschmuck, eine Stehleuchte (1500 Euro) von der Galleria GmbH, eine Bille für 1000 Euro von Optik Kramschuster und ein Mountainbike (1000 Euro) von der Bike-World Baier.

Mit dem Erlös werden fünf Institutionen und Projekte für ältere Menschen in der Region Landshut unterstützt: der mobile Soziale Hilfsdienst der Arbeiterwohlfahrt, der alleinstehende, allein lebende Senioren zu Hause unterstützt; die Angehörigenhilfe Demenz des Landshuter Netzwerks, die Pflegende entlastet und Erkrankte betreut; das Netzwerk Demenz Landshut für eine Vortragsreihe und Ausstellung zum Thema Demenz; für die Generationen-Mentoren der Freiwilligenagentur Landshut und das Projekt „Schönheit im Alter“ der Altenheimseelsorge Landshut. Außerdem wird mit einem Teil des Ertrags ein Lions-Hilfsfonds für ältere Menschen in Notlagen in der Region ins Leben gerufen – er soll zum Auftakt mit 6000 Euro ausgestattet werden.

So funktioniert der Kalender: Hinter jedem Türchen steckt ein Sachpreis im Wert von mindestens 200 Euro. Zusätzlich gibt es täglich in der Regel einen weiteren Sach- oder Geldpreis in Höhe von 100 und 50 Euro zu gewinnen. Die Gewinnnummern für die einzelnen Preise werden im Dezember täglich in der Landshuter Zeitung, online vom Wochenblatt (www.wochenblatt.de/landshut) und unter www.landshuter-adventskalender.de bekannt gegeben. Wer die passende Gewinnnummer hinter dem ersten Kalendertürchen stehen hat, bekommt den Preis.

Zu kaufen gibt es den Lions-Adventskalender für nur sechs Euro bei der Bäckerei Mareis, Buch Dietl, Bücher Pustet, Hugendubel, Oberpaur sowie im Fitnesscenter Fit Plus, im Verkehrsverein, bei der Landshuter Zeitung und beim Wochenblatt.

Die Geldpreise und Gutscheine für die Sachpreise können gegen Vorlage des Originalkalenders mit der entsprechenden Gewinnnummer bis 31. Januar 2019 in der Kanzlei Dr. Küffner & Partner, Neustadt 532-533 in Landshut abgeholt werden.

Jetzt heißt es schnell sein: Nachdem der Lions Club Landshut um (von links) Prof. Dr. Karl Stoffel, Prof. Dr. Klaus Timmer, Andreas Köhl, Christina Beck und Dr. Alexander Beck am Samstag die Schlussphase der diesjährigen Adventskalender-Aktion eingeläutet hat, gibt es in den Verkaufsstellen nur noch wenige Restexemplare.