Lions Club Landshut spendet 1000 Euro an Donum Vitae Landshut

Landshut. Der Lions Club Landshut hat am Freitag beim Benefizkonzert der Landshuter Italo-Schlager-Gruppe „Radio Canta Con Noi“ im Salzstadel zu Gunsten der Schwangerenberatung Donum Vitae 1000 Euro gespendet. Lions-Mitglied Prof. Dr. Gernot Autenrieth überreichte den Scheck an Beratungsstellenleiterin Doris Zieglgruber. Mit dem Geld soll ein dringend benötigter Beamer angeschafft werden. Durch die Spende sorgte der Lions Club für gute Stimmung gleich zum Auftakt des Konzerts, das von den Musikern mitreißend gestaltet wurde.

Der Lions Club Landshut sammelt mit seinen vier großen Benefizaktionen – Wohltätigkeitskonzert im Rathausprunksaal, Adventskalender, Jazzkonzert und Bücherbasar in der Residenz – jedes Jahr mehr als 50.000 Euro für den guten Zweck. Unter dem Leitspruch
„We serve  –  wir dienen“ sehen die Lions ihre Aufgabe darin, helfend einzugreifen, wo die sozialen Systeme des Staates nicht ausreichend Hilfe bieten können. Unter dem Motto „Landshuter helfen Landshutern“ unterstützen sie soziale Hilfsprojekte, kulturelle Initiativen und Umweltaktionen vor Ort.

Prof. Dr. Gernot Autenrieth (rechts) vom Lions Club Landshut überreicht die Spende an Doris Zieglgruber, Leiterin der Schwangerenberatung Donum Vitae.