Lions Club Landshut spendet 850 Euro an Offenen Jugendtreff Ergolding

Landshut. Der Lions Club Landshut hat 850 Euro an den Offenen Jugendtreff (OJT) Ergolding gespendet. Bei einem Besuch in den Räumen der Pauluskirchengemeinde am Martin-Luther-Platz überreichten Lions-Präsident Roland Kramschuster und zweiter Vizepräsident Andreas Köhl den Betrag an Diakonin Julia Rotter und das OJT-Team. Das Geld wird zum Ausbau des Programms für den stetig wachsenden Jugendtreffs verwendet – unter anderem für die Fortsetzung eines Gartenprojekts, bei dem die jungen Menschen in selbst angelegten Hochbeeten Lebensmittel anbauen.

„Der Offene Jugendtreff Ergolding ist ein hervorragendes pädagogisches Angebot, das Kinder und Jugendliche in vielen verschiedenen Lebensbereichen anspricht und ihnen wertvolle Impulse zu Themen wie Nachhaltigkeit und aktiver, gesellschaftlicher Beteiligung gibt“, sagte Kramschuster. „Weil die interessanten Aktivitäten rund um Spielen, Musik, Kreativität und Freunde treffen bei Essen und Getränken immer mehr junge Besucher anziehen, unterstützen wir gerne, damit in dieser attraktiven Location ein umfangreiches Programm realisiert werden kann“, sagte Köhl.

Das OJT-Team um Diakonin Julia Rotter, einen weiteren hauptamtlichen Mitarbeiter und ehrenamtliche Helfer lädt jeden Freitag ab 17 Uhr Mädchen und Jungen ab 10 Jahren in den Treff mit Sofa, Kickerkasten und Bar zu Snacks, Getränken, Musik, Spielen und Special-Events ein. Seit November 2022 nehmen regelmäßig bis zu 30 Kinder und Jugendliche teil.

Unter dem Motto „We serve – wir dienen“ unterstützt der Lions Club Landshut seit 60 Jahren Sozialprojekte, Bildungs- und Umweltinitiativen sowie die Kulturlandschaft in der Region.

Freuen sich über Unterstützung für das bunte Programm im Jugendtreff Ergolding (von links): Lilly Hutsteiner (Ehrenamtliche), Lions-Präsident Roland Kramschuster, Vanessa Wels (Ehrenamtliche), Matthias Tienda (hauptamtlicher OJT-Mitarbeiter), Diakonin Julia Rotter und zweiter Lions-Vizepräsident Andreas Köhl. (Foto: Lions Club Landshut)