„Wir brauchen diese kulturell und sozial wertvollen Höhepunkte“

Oberbürgermeister ist Schirmherr des 28. Wohltätigkeitskonzert des Lions Club Landshut

Landshut. Oberbürgermeister Alexander Putz hat heute offiziell die Schirmherrschaft für das 28. Wohltätigkeitskonzert des Lions Club Landshut übernommen und das Engagement der Lions gewürdigt. „Das Konzert und der anschließende Empfang im Rathaus sind ein wichtiges gesellschaftliches Ereignis und die Organisatoren bieten auch dieses Mal wieder hochklassige Musik und Unterhaltung“, sagte er. „Damit machen die Lions doppelt Freude – den Besuchern und den bedürftigen Menschen, denen mit dem Erlös geholfen wird. Wir brauchen diese kulturell und sozial wertvollen Höhepunkte in unserer Stadt.“

Bei der Show mit dem Titel „Servus Kaiser“ am 9. November um 19 Uhr im Rathausprunksaal erzählen die international renommierten Künstler Ilse Berner (Sopran), Erwin Belakowitsch (Bariton) und Christoph Berner (Pianist) mit launigen Liedern und Duetten aus Operetten und Chansons der 20er Jahre die Geschichte einer lustigen Reise von Wien nach Berlin. Auf der Bühne geht es um den Oberkellner Leopold (Erwin Belakowitsch), der in einem Wiener Café seine liebe Not mit der schönen Erna (Ilse Berner) hat. Weil deren Rendezvous geplatzt ist, beginnt er mit Flirtversuchen, die im gemeinsamen Gesang münden. Begleitet werden die beiden vom grantigen und trinkfreudigen Barpianisten (Christoph Berner).

Die Reise der drei nach Berlin bietet viele unsterbliche Melodien und Ohrwürmer von Komponisten wie Robert Stolz, Kurt Weill, Emmerich Kalmann, Walter Jurmann und Friedrich Hollaender. Danach lädt der Lions Club zu einem Stehempfang ein, bei dem für den guten Zweck weitergefeiert wird.

Karten für das Konzert gibt es zum Preis von 40 Euro pro Person beim Leserservice der Landshuter Zeitung, Ländgasse 116, Telefon 0871/850 2710.

„Wir brauchen diese kulturell und sozial wertvollen Höhepunkte in unserer Stadt“, sagt Oberbürgermeister Alexander Putz (rechts), als er die Schirmherrschaft für „Servus Kaiser“ des Lions Club Landshut übernahm.